Über uns

 

Obstbau in der 5. Generation

Seit dem Jahr 2008 bewirtschaften Sven Stein, gelernter Gärtner Fachrichtung Obstbau und Obstbaumeister, sowie seine Frau Svenja den Apfelhof Schulz. Diesen gibt es schon seit Ende der 1970-er Jahre, nach der Aussiedlung aus der Innenstadt am jetzigen Betriebssitz im Brennweg.
Ursprünglich stammt der Betriebsinhaber aus Hirschberg-Großsachsen, wo sich auch der elterliche Betrieb (Obsthof Stein) befindet. Seit nunmehr 5 Generationen findet man den Obstbau in der Familie verankert. Der Schwerpunkt des Obstanbaus liegt im elterlichen Betrieb neben Apfel und Birne hauptsächlich bei Zwetschgen und Kirschen.
All diese Produkte können auch beim Apfelhof Schulz erworben werden. Neben dem Obstbau wird noch Weinbau betrieben. Abnehmer der Weintrauben ist die Winzergenossenschaft Bergstraße e.G. mit Sitz in Hemsbach. Ausgebaut werden die Weine beim Winzerkeller in Wiesloch. Weine unseres Anbaugebiets stehen ebenfalls zum Verkauf.


Hofladen

Seit dem Jahreswechsel 2015/2016 erstrahlt unser Hofladen in neuem Glanz. Nach Umbau und Erweiterung haben wir unsere Ladenfläche mehr als verdoppelt. Dies gibt uns die Möglichkeit, Ihnen die Produkte besser zu präsentieren.
Schauen Sie vorbei und machen sich selbst ein Bild davon.